Der Narrennachwuchs ist los!

Mit viel Getöse….

…zog am Dienstagvormittag eine Horde Narren durch Göllheim. In diesem Jahr nahmen schon 60 Kinder der Friedrich Fröbel Kindertagesstätte am Krachmacherumzug teil!

Los ging es an der Kita, durch das Kerzenheimer Tor und am Haus Gylnheim vorbei. Einige Passanten schlossen sich schon hier gut gelaunt dem Umzug an. Durch den Lärm wurden auch etliche Schaulustige auf die Straßen und an die Fenster gelockt, die den Auftritt mit donnernden Helaurufen würdigten.

Die bunt verkleideten Kinder stürmten mit viel Radau die Gemeindeverwaltung um singend und tanzend den Betrieb zu unterbrechen. Nach der Polonaise durch das ganze Gebäude ging es weiter zu Herrn Hartmüller, der es sich als Ortsvorsteher nicht nehmen lies und vollen Einsatz beim „Körperteile-Blues“ zeigte.

Auf dem neuen Marktplatz wurde die Narrengruppe bereits vom Elternausschuss der Friedrich Fröbel Kita erwartet und mit Getränken versorgt.

Die anschließenden Aufführungen der einzelnen Kitagruppen begeisterten die zahlreichen Zuschauer und animierten zum Mitmachen. Es herrschte eine ausgelassene Stimmung und die Kinder machten sich glücklich und müde auf den Weg zurück in die Kindertagesstätte – natürlich mit ordentlich Karamellen im Gepäck.

Wir danken allen, die sich uns angeschlossen haben, unseren Auftritt mit lauten Helaurufen begleitet haben, sich von der guten Stimmung anstecken ließen und natürlich allen Karamellenspendern und dem Elternausschuss für die Bewirtung!

 

, ,